Was Sie zum Schutz vor Mietnomaden wissen sollten Mit List täuschen sie Vertrauenswürdigkeit vor und verursachen hohe Kosten hinter verschlossenen W…

Ganzen Artikel lesen »

Von Vermietsicher-Team | Letzte Aktualisierung: 08. September 2014

Kündigung wegen Pflichtverletzung ist ohne Abmahnung unwirksam Unpünktliche Mietzahlungen, unterlassene Schönheitsreparaturen – es gibt viele Vers…

Ganzen Artikel lesen »

Von Vermietsicher-Team | Letzte Aktualisierung: 22. August 2014

Dass bei der Erstellung eines Mietvertrages Sorgfalt nötig ist, sollte jedem Vermieter klar sein. Nur zu leicht schleichen sich kleine Fehler ein, die im ungünstigsten Fall zur Nervenprobe werden, unnötige Kosten verursachen oder gar eine Klage mit sich bringen. Einige Vermieter haben am Ende das Nachsehen, weil im Vorfeld die benötigte Genauigkeit fehlte. Ist etwas im Mietvertrag unklar oder nicht korrekt formuliert, wird es im Allgemeinen zum Vorteil des Mieters ausgelegt. Um einen vollständigen und wirksamen Mietvertrag aufzusetzen und Streitigkeiten mit den Mietern zu vermeiden, sollte Folgendes beachtet werden:

Ganzen Artikel lesen »

Von Vermietsicher-Team | Letzte Aktualisierung: 19. August 2014

Vermieter muss Mieter und Dritte schützen Bei von dem Grundstück ausgehenden Schäden haftet der Vermieter Heftige Unwetter stellen eine Gefahr für Eig…

Ganzen Artikel lesen »

Von Vermietsicher-Team | Letzte Aktualisierung: 17. Juli 2014