• Vermieter-Ratgeber

Einmal im Jahr sind Vermieter verpflichtet, eine Nebenkostenabrechnung zu erstellen. Welche Nebenkosten Mietern in Rechnung gestellt werden dürfen, …

Ganzen Artikel lesen »

Von Vermietsicher-Team | Letzte Aktualisierung: 02. Juni 2020

Kommt der Mieter schon seit Monaten seinen Zahlungen nicht mehr nach, verlieren selbst erfahrene Vermieter die Fassung. Insbesondere, wenn vorab viel Geld in die Immobilie investiert wurde oder es sich dabei um eine Kapitalanlage handelt, die sich eigentlich selbst finanzieren soll, ist der Ärger groß. Deshalb kommen Vermieter, die die Nase davon voll haben, den regulären Weg zu gehen, schon mal auf abwegige Ideen und versuchen, den säumigen Mieter auf anderem Wege zur Zahlung zu bewegen. Die Immobilienexperten der plusForta GmbH (vermietsicher.de) haben die kreativsten und absurdesten Methoden zum Eintreiben von Schulden aus aller Welt gesammelt. Sich an diesen ein Beispiel zu nehmen, ist jedoch für Vermieter nicht ratsam:

Ganzen Artikel lesen »

Von Vermietsicher-Team | Letzte Aktualisierung: 08. Januar 2017

Wann kann die Miete erhöht werden und was gilt es zu beachten? Wer ein Wohnhaus sein Eigen nennt, hat erfolgreich in eine Kapitalanlage investiert. …

Ganzen Artikel lesen »

Von Vermietsicher-Team | Letzte Aktualisierung: 05. Februar 2014