• Vermieter-Ratgeber

Kommt der Mieter schon seit Monaten seinen Zahlungen nicht mehr nach, verlieren selbst erfahrene Vermieter die Fassung. Insbesondere, wenn vorab viel Geld in die Immobilie investiert wurde oder es sich dabei um eine Kapitalanlage handelt, die sich eigentlich selbst finanzieren soll, ist der Ärger groß. Deshalb kommen Vermieter, die die Nase davon voll haben, den regulären Weg zu gehen, schon mal auf abwegige Ideen und versuchen, den säumigen Mieter auf anderem Wege zur Zahlung zu bewegen. Die Immobilienexperten der plusForta GmbH (vermietsicher.de) haben die kreativsten und absurdesten Methoden zum Eintreiben von Schulden aus aller Welt gesammelt. Sich an diesen ein Beispiel zu nehmen, ist jedoch für Vermieter nicht ratsam:

Ganzen Artikel lesen »

Von Vermietsicher-Team | Letzte Aktualisierung: 08. Januar 2017

Dank der historisch niedrigen Zinsen haben zahlreiche Bundesbürger ihr Geld in eine Immobilie investiert. Während einige diese selbst nutzen, lassen andere ihre Mieter mit den monatlichen Zahlungen ihren Abtrag bei der Bank leisten – soweit die Theorie. In der Praxis geht dieser Plan leider oft genug nicht auf. Insbesondere unerfahrene Vermieter fallen auf gewiefte Mieter herein, die gar nicht erst beabsichtigen, den Mietzahlungen nachzukommen oder aber die Wohnung sanierungsreif verlassen. Neben Stress und unschönen Auseinandersetzungen können zusätzliche Kosten auf den „Jungeigentümer“ zukommen, die seine Finanzierung ins Wanken bringen. Damit es erst gar nicht soweit kommt, geben die Immobilienexperten der plusForta GmbH (vermietsicher.de) Tipps, worauf man bei der Vermietung achten muss.

Ganzen Artikel lesen »

Von Vermietsicher-Team | Letzte Aktualisierung: 07. Dezember 2016

Der Energieausweis – Inhalte, Gültigkeit, Berechtigungen, Fristen, Gerichtsurteile Was ist der Energieausweis? „Energieausweis“ wird ein Schriftstück genannt…

Ganzen Artikel lesen »

Von Vermietsicher-Team | Letzte Aktualisierung: 14. Dezember 2015

Immobilienkauf: Angebot und Nachfrage kennen Wollen viele eine Immobilie in einer bestimmten Lage kaufen, steigen die Preise rasch an. Sinkt die…

Ganzen Artikel lesen »

Von Vermietsicher-Team | Letzte Aktualisierung: 09. Februar 2015